Die Unberührtheit dieses ersten Tages – eine ganz besondere Energie und Stimmung! Das neue Jahr hat begonnen. Haben sie sich auch wieder (wie jedes Jahr) etwas vorgenommen? Wünsche und Ziele formuliert?

Ich werde das neue Jahrzehnt, das neue Jahr traditionell mit meiner ganz persönlichen Jahresplanung beginnen. Aber das Wichtigste für mich ist das Jahr ganz bewusst mit einem JA zu beginnen:

Ein JA zu meinen Schwächen und Stärken. Ein JA zu meinen Mitmenschen. Ein JA zur Verantwortung dem Leben gegenüber. Ein JA dem Leben offen zu begegnen. Ein JA zur Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit. Ein JA zur Freude. Ein JA. (…) für alles, und zu allem, was mir wichtig ist.

Vor allem ein JA zu meinen Wünschen und Zielen. Ein JA, dass es nicht beim Vorsatz bleibt, sondern dass ich JA zu mir selbst sage:

JA, die Wünsche und Ziele, die ich mir gesetzt habe, die möchte ich auch erreichen. JA – Ich bin es mir wert etwas dafür und für mich! zu tun. Ja, das mache ich voller Freude – warum auch nicht?

Ein neues Jahr, ein neues Jahrzehnt.

Ich sage JA. Wie steht es mit dir /mit ihnen?

Ich wünsche euch/ihnen allen ein glückliches und zufriedenes 2010!