mindlounge wird heute 9 Jahre!

Pippi Langstrumpf singt ja irgendwas von „2 mal 3 macht 4 widdewiddewitt und 3 macht Neune – Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“. Philosophisch betrachtet steh ich voll dahinter.

Also gut 9 Jahre!

Ich werde in diesem Jahr einen Remix aus dem machen, was ich in den letzten 9 (+33) Jahren erfahren und daraus gelernt habe. Dazu mixxe ich noch ein wenig Future (Stichwort: „Von der Zukunft her denken“). Im Weblatein könnte ich es auch als mindlounge mashup bezeichnen. Mein Motto 2011: „mindlounge´s eleven  mit den #11ideen“.

Was bedeutet das konkret?

Meine Grundthemen der letzten Jahre drehen sich – abgesehen von meinem Grundverständnis als SystemCoach – um neue Modelle des (Zusammen)Lebens. Mein Netzwerk hat mir hierzu eine Fülle an neuem Denken ermöglicht.

Danke Welt!

In meiner Arbeit – oder mit meinem Leben in und mit der mindlounge – kristallisiert sich ein Weg mit folgenden (Mashup)Themen heraus:

Netzwerken, alles rund um web2.0 und enterprise2.0 als Kulturtechnik für den (Haltungs)Wandel in der Gesellschaft,  cultural change – (Unternehmens)Kultur Veränderung, dialogische Kultur, Theorie U, bedingungsloses Leben (dürfen), Eigenverantwortung, Zukunft gestalten (…).

Kurz: alles , was  häufig unter dem Begriff „Neues Paradigma“ benannt wird. Meine These dazu: Ein neues Paradigma kann nur durch unbekannte (Lebens)Wege entstehen – denn würden wir es vorher benennen (und kennen), dann wäre es ja nicht mehr neu. Im Tun zeigt sich das Sein!

Aber NICHT als Experte, sondern als individueller Mensch mit eigenen Ideen (im Netzwerk), der aus all den genannten Stichworten sein persönliches Mashup bildet, um damit etwas zu bewegen – nicht weil es wissenschaftlich erklärbar wäre, sondern „nur“ weil es funktionieren könnte… (einige Projekte machen mir da Mut) man wird sehen!

Der Plan:

Das alles (mindlounge´s eleven) werden wir in kleine Videos packen, damit die Gedanken (und Projekte) einen Raum finden, der einlädt das Ganze besser zu verstehen (…).

Ich bin ja erst 9 Jahre, da geht noch was!